Leihvertrag

Die Leihgeräte für Lehrkräfte befinden sich in der Auslieferung an die einzelnen Schulstandorte. Die IPads sind mit Tastaturhüllen und Eingabestiften bestellt worden. Die Stifte kommen ggf. mit einer separaten Lieferung ebenfalls direkt an die Schulen.


Vor der Nutzung durch einzelne Lehrkräfte ist der beigefügte Leihvertrag und die Übergabe in Anlage 1 auszufüllen und zu unterschreiben.


Die Leihverträge mit Anlagen sind einzuscannen und als PDF an die Adresse digitalpakt-schulen@schwalm-eder-kreis.de zu senden bis zum 17.09.2021.
Die Papierform ist in der Schule zu archivieren.


Die Geräte wurden nach Vorgaben des Landes Hessen über den Annex III zum DigitalPakt Schule als schulgebundene Endgeräte zur Ausleihe für Lehrkräfte gefördert. Es sind keine personalisierten Dienstgeräte für die einzelne Lehrkraft.


Die Stückzahlen wurden uns vom Staatlichen Schulamt in Fritzlar mitgeteilt. Jede Schule bekommt eine einheitliche Gerätekategorie, entweder Apple IPad oder Fujitsu Lifebook entsprechend unserer Abfrage. Die konkreten Modelle wurden vom Land Hessen vorgegeben.


Der Schwalm-Eder-Kreis hat einen Supportvertrag mit der ekom21 abgeschlossen. Die Geräte sind in einer zentralen Verwaltung und Administration eingebunden. Hierüber werden automatisiert Updates ausgeführt und Software verteilt. Es erfolgt eine automatisierte Ersteinrichtung, sobald die Geräte Verbindung mit dem Internet haben. Art und Umfang der Installation sind vom Lande Hessen vorgegeben.

anhängende Datei(en)
SEK-Leihvertrag für mobile Endgeräte für Lehrkräfte.pdf
404kb